MEIN BUCH

Ausschnitte von jüngeren Rezensionen bei Amazon.de

"Das Buch von Dr. Henning Karcher ist zugleich spannende Biografie als auch Quintessenz seiner spirituellen Reise. Er beschreibt darin neben seiner Arbeit für verschiedene Entwicklingsprogramme bei den Vereinten Nationen in verantwortlichen Positionen seine Erfahrungen, die er dabei durch das unmittelbare Erleben verschiedener Weltanschauungen und deren Integration in das persönliche Leben für die eigene Spiritualität erhalten hat. Ich halte dieses Buch neben spirituellen Autoren wie Neal D. Walsch und Deepak Chopra für eines der inspirierendsten und hilfreichsten Bücher, das ich je gelesen habe!!!"

„Ein besseres Buch über " Esoterisches Wissen" habe ich noch nicht gelesen. Die über 40 Jahre erworbenen Erkenntnisse in so einer klaren verständlichen Form zu Papier zu bringen, ist fürwahr ein Meisterstück. Ein Gewinn für jeden Leser. Es wäre zu wünschen, wenn sich unsere Politiker und unsere kirchlichen Vorbeter, sich dieses Wissen mal zu Herzen nehmen würden.“

"Es ist wie ein kostbares Geschenk, Dr. Henning Karcher auf seiner spirituellen Suche nach dem Glück auf 5 Kontinenten begleiten zu dürfen: Pakistan, Sudan, Laos, USA, Nordkorea, Nepal die Philippinen haben ihn sehr geprägt und wir dürfen Mit-Eintauchen in die Gefühls-und Gedankenwelt dieser Völker und neue Erkenntnisse für uns finden und sammeln. Er schreibt sehr einfühlsam, lässt den Leser auch feinfühlig und offen an seiner eigene Gedankenwelt teilnehmen. Unglaublich tief und ganz außergewöhnlich! Ein Buch, das man immer wieder gern in die Hand nehmen wird."

 

"Die intensiven Erfahrungen mit den Weltreligionen und den Kulturen speziell im asiatischen Bereich gibt dem Autor eine tiefe Sicht über das menschliche Bewusstsein. Die Toleranz zu unterschiedlichen Weltanschauungen hilft ihm bei der Suche nach allgemeinen geistigen Gesetzen. Mit seinen Programmen zur Armutsbekämpfung im asiatischen Bereich lebt er beispielhaft wie ihm die Würde des Menschen am Herzen liegt. Seine Beschäftigung mit der Quantenphysik zeigt die Verschränkung von Materie und Geist und verhilft zu großem Respekt vor der Schöpfung. Das Buch hat uns zum Nachdenken, vielen Diskussionen angeregt und den Wert der Meditation näher gebracht. Wer sein Leben verantwortlich gestalten möchte, sollte sich mit den spirituellen Gesetzen des Universums beschäftigen."

©2018 by Henning Karcher